Deadlines ...

Kennt ihr das? Ihr nehmt euch etwas vor, habt hehre Ziele, plant alles ordentlich durch .. und nix passiert?

So geschehen auch hier. Und anderswo in meinem Leben, an viel zu vielen - und durchaus spannenden - Stellen.

Woran lag’s? Und warum Vergangenheitsform?

Naja, eigentlich gibt’s die Erklärung ganz gut in Tim Urban’s TED-Talk “Inside the mind of a master procrastinator”, aber kurz zusammengefasst: Ich hab mir keine Deadlines gesetzt. Keine Termine. Nix. Nada. Und es gab keinerlei Druck, von niemandem, aus keinem Grund.

Und das Universum hat geliefert: Ich wollte einen Blog schreiben, also lies mich das Universum einen Blog schreiben wollen.

Was hat sich verändert? Nun, ich war dieses Wochenende auf dem Kikidan Workshop “How-to PLAN your Life … really good” von Chris Mulzer - und habe nicht nur ein paar neue Erkenntnisse erhalten, tolle Leute getroffen, und wie immer viel über mich gelernt, nein .. Am Rande war auch ein kleiner, kritischer Schlüssel versteckt: Die Spalte mit dem DATUM in einer TODO-Liste.

In Verbindung mit dem oben genannten TED-Talk war dann der Widerstand gebrochen - und jetzt finden Dinge einfach statt, basta.

Insofern: Ab heute gibt es jeden Sonntag - ohne geplante Ausnahmen - einen Blogpost, ohne dass ich jetzt schon sagen könnte, was und wie das denn genau sein wird. Ich muss mich selbst da noch dran gewöhnen - weil ich will.

Lassen wir uns überraschen, hm? ;)

– count, 20.10.2019 17:35, Berlin

P.S: Übersetzen werd ich erstmal nur, wenn ich darauf Bock hab - die inneren Hürden sind auch so schon hoch genug.

Facebook
Twitter
Disqus
Kommentare sind nur aktiv sofern Disqus oder Facebook-Kommentare aktiviert wurden.